Jörg Fuller gewinnt Pokal – Marcel Wedmann knapp dahinter
Crunchtime im ANV: Die Mitglieder des Gescheraner Angelvereins fieberten dem Ende der Jubiläumssaison entgegen und mobilisierten nochmal alles, um sich einmal in die Hechtpokalsiegerliste eintragen zu können.
Alle Gewässer Europas dürfen an diesem Tag von den Teilnehmern angefahren und beangelt werden. Das Reglement sieht lediglich vor, dass die Hechte bis spätesten 18:00 Uhr beim Veranstaltungswart gemeldet werden mussten.
Anders als im Vorjahr, bescherte ein Tiefdruckgebiet lang anhaltenden Regen und setzte besonders den Anglern an den holländischen Gewässern zu.
Doch davon ließen sich die bekannten Hechtprofis nicht abschrecken. Wofür gibt es den schließlich die hochgepriesene Funktionskleidung?
Eine große Gruppe von ANV´lern war an den Gewässern rund um Kampen aktiv. Hier war es besonders der kanalartige verlaufende “ Ganzendiep“, der seit Jahren den Ausgang des Angelns maßgeblich mitbestimmt. Auch für Jörg Fuller traf am Angeltag die richtige Wahl und warf zusammen mit Manfred Bethge, dem Hechtpokalseriensieger dort seine Angel aus. „Unspektakulär“ zog Jörg Fuller anschließend eine Bilanz verlief es dann. Biss auf einen toten Köderfisch, Drill ohne Kapriolen und nach kurzer Zeit umschloss das Keschernetz einen 112cm großen Hecht. Diesen vermaß man auf der Wertungsskala, schoss noch kurz ein Beweisfoto und setzte den Fisch wieder schonend ins sein Element zurück. Dies ist in vielen Gewässern der Niederlande Vorschrift, um einen gesunden Fischbestand zu erhalten. Auch Tobias Jansing hatte gleich in den Frühstunden am „Ganzendiep“ Erfolg und konnte auf eine tote Makrele einen 98cm langen Hecht fangen. Ja, manchmal sind Hechte echte Feinschmecker.
Aber auch in den Vereinsgewässern des ANV lief es gut. Hier war es Marcel Wedman, dem auf der Teichanlage „Armshorst“ ein feister Hecht von 108cm Länge an den Haken ging. Tja, leider reichte der Fisch knapp nicht für den Sieg, aber die Wertung des größten Hechtes aus den Vereinsgewässern entschied er für sich.
Seinen zweiten Hechtpokalsieg verbuchte damit Jörg Fuller. Bei der anschließenden Siegerehrung nahm er aus der Hand des Vorjahressiegers Manfred Bethge den begehrten Hechtpokal entgegen. Im ANV Vereinsheim nahm dann ein langer Angeltag mit einem deftigen Grünkohlessen einen schönen Ausklang .
Bild: Veranstaltungswart Christian Schröer, Marcel Wedmann, Jörg Fuller, Tobias Jansing, 1. Vors. Sebastian Terhechte








