Ben Zimmer gewinnt die Vereinsmeisterschaft der ANV Jugend

Ben Zimmer heißt der neue Meister der ANV Jungangler. Bei der Vereinsmeisterschaft, die die Jungangler auf der Vereinsanlage Armshorst ausangelten, ging er als Sieger hervor. Zweitbester Jungangler war sein älterer Bruder Till Zimmer. Den dritten Platz erangelte sich Mathias Huster.

Aufgeregtes Treiben herrschte unter den Teilnehmern schon ab sieben Uhr auf der Vereinsanlage an der Stadtlohner Straße. Eine kleine aber hoch motivierte Gruppe von 10 Jugendlichen hat den Weg dorthin gefunden, um bei der Vergabe des Vereinsmeistertitels ihre Chance zu nutzen. Die größten gefangene Fisch, so das Reglement sollte den Meister küren und die weiteren Platzierungen ergeben.

Alle Teilnehmer konnten Fische erbeuten, wobei sich die Fänge fast ausschließlich auf kleine Rotaugen beschränkten. Ganz auf Großfisch hatte Luzius Marcath seine Angelmontage ausgerichtet und er sollte mit seiner „Method Feeder“ Taktik, bei der ein kleiner runder Angelköder in einem Futterkorb platziert ausgelegt wird,  belohnt werden. Ein paar größere Rotaugen nahmen den ausgelegten Köder und konnte vom Fänger sicher gelandet werden. Diese Fischgröße blieb uneinholbar. Denn keiner der Teilnehmer konnte im Verlaufe des dreistündigen Angelns einen größere Fische erbeuten. Bei der abschließenden Siegerehrung übergaben die beiden Jugendwarte Niclas Geißler und Jonas Kalinka den Pokal des Vereinsmeisters an den neuen Vereinsmeister Ben Zimmer.  Für alle teilnehmenden Jugendlichen hatte der Verein noch schöne Sachpreise zur Auswahl bereitgestellt.